Impressum

Angaben gemäß § 5 DDG (Digitale-Dienste-Gesetz):
Kontakt:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz
Verbraucherstreitbeilegung / Universalschlichtungsstelle:

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Invictus Marketing
Inhaber: Florian Tschampl, Howaschen 8, 84544 Aschau am Inn

1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen der Invictus Marketing (nachfolgend "Agentur") gegenüber ihren Kunden (nachfolgend "Kunde"), unabhängig davon, ob es sich um Unternehmen (B2B) oder Verbraucher (B2C) handelt.

2. Vertragsgegenstand
Die Agentur bietet Leistungen in den Bereichen Markenentwicklung, Webdesign, Videoproduktion und Performance Marketing an. Vertragsgegenstand ist die im jeweiligen Angebot, Vertrag oder Briefing vereinbarte Leistung.

3. Vertragsschluss
Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung des Angebots oder eine Auftragsbestätigung zustande. Mündliche Absprachen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

4. Vergütung und Zahlungsbedingungen
(1) Soweit nicht anders vereinbart, ist bei Projektleistungen eine Anzahlung in Höhe von 40 % der Gesamtvergütung vor Projektbeginn zu leisten.
(2) Der Restbetrag ist nach Projektfortschritt bzw. nach Vereinbarung in Raten zu zahlen.
(3) Zahlungen sind spätestens 14 Tage nach Rechnungsstellung ohne Abzug fällig.
(4) Bei Zahlungsverzug ist die Agentur berechtigt, bereits veröffentlichte Medien (Websites, Videos etc.) temporär offline zu nehmen, bis der offene Betrag beglichen ist.

5. Leistungen und Korrekturen
(1) Soweit nicht anders vereinbart, sind pro Leistung eine konzeptionelle Iteration und zwei Revisionen inkludiert.
(2) Weitere Änderungsschleifen sind gegen Aufpreis möglich. Diese werden mit 250 € netto pro Stunde berechnet.

6. Rechte und Nutzungsbedingungen
(1) Alle erstellten Medien und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht der Agentur.
(2) Nach vollständiger Bezahlung erhält der Kunde ein einfaches Nutzungsrecht für den vereinbarten Zweck.
(3) Eine Weitergabe oder Bearbeitung durch Dritte bedarf der Zustimmung der Agentur.
(4) Rohdaten (z. B. unbearbeitetes Videomaterial, Design-Rohdateien) werden grundsätzlich nicht herausgegeben.

7. Eigenwerbung
Die Agentur ist berechtigt, erstellte Medien, Designs und Projekte – auch in abgeänderter oder gekürzter Form – für eigene Werbezwecke (z. B. Portfolio, Website, Social Media) zu verwenden, sofern keine ausdrücklich anderslautende schriftliche Vereinbarung besteht.

8. Mitwirkungspflichten des Kunden
(1) Der Kunde verpflichtet sich, alle zur Auftragsdurchführung erforderlichen Inhalte, Informationen und Freigaben rechtzeitig bereitzustellen.
(2) Verzögerungen aufgrund fehlender Mitwirkung gehen nicht zu Lasten der Agentur.

9. Haftung
(1) Die Agentur haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
(2) Für indirekte Schäden, Folgeschäden oder entgangenen Gewinn wird keine Haftung übernommen.

10. Schlussbestimmungen
(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, 84544 Aschau am Inn.
(3) Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Stand: Juni 2025

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